News
  TV Bühl - Abteilung Volleyball

logo tvb

         
         
         
         

u17dm12
Linus Engelmann, Landestrainer Michael Mallik, Simon Gallas

Nachdem Leon Meier vom TV Bühl mit seinem Partner Tom Kaufhold von der FT Freiburg beim Bundespokal in Damp an der Ostsee schon überraschend die Bronzemedaille beim Beachvolleyball gewonnen hatte, war es nun wieder Simon Gallas vergönnt, die Bühler Fahne bei den Deutschen Beach-Meisterschaften U17 in Magdeburg hochzuhalten. Dabei waren die Voraussetzungen denkbar ungünstig.

Am letzten Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften der Jungen U15 im Beach-Volleyball in der schönen Hansestadt Hamburg ausgetragen.

u15dm3
Florian Ködel, Philipp Hornung, Tim Ell, Linus Hüger, David Gallas, Philip Hahn

u18beach7

Am vergangenen Wochenende wurden die Verbandsmeisterschaften U18 in Viernheim und U16 in Heidelberg ausgetragen.

u17beach9

Am letzten Wochenende traf sich der Volleyballnachwuchs des Nordbadischen-Volleyball-Verbandes zur Ausrichtung der Landesverbandsmeisterschaften in Freiburg. Obwohl das Wetter eher für Indoor-Aktivitäten geeignet gewesen wäre, tummelten sich fast zwei Dutzend Teams auf den Feldern an der Dreisam. Die ersten zwei Tage wurden durch den Landestrainer Michael Mallick zur Verbesserung des Abwehrverhaltens und zum Erlernen spezieller Beachtechniken genutzt. Dazu gehörten auch Videoanalysen von Spielen der internationalen Beachvolleyballszene, aber auch die Spiele der Eigengewächse beim letzten Turnier in Kärnten, sehr zur Belustigung der anderen Beacher.

bupo 1

Julian Hondmann (16) und Philipp Oster (12) vom TV Bühl waren ganz dicht dran am Titelgewinn in Wiesbaden, wo die Creme de la Creme der deutschen Jugendvolleyballer versammelt waren.